ESTAVAYER-LE-LAC
VOM 27.07. BIS 01.08.2018

Patrick Fiori - Grosse Bühne
DI. 31.07.2018

1998 spielte Patrick Fiori noch die Rolle der Phoebus im Musical Notre Dame de Paris. Dieses Engagement entpuppte sich als richtiges Sprungbrett für den Autor und Komponisten, der fortan aus der Musikszene des französischen Chanson nicht mehr wegzudenken ist.  Sein Album Choisir wird 2014 mit Platin ausgezeichnet. Auf dem Tribute-Album für Korsika Corsu Mezu Mezu, welches sich mehr als 300'000 Mal verkauft, vereint er anschliessend Künstler von der Insel und vom Kontinent. Sein Durst nach Neuem bringt ihn als Coach zur Sendung von TF1 The Voice Kids. Im letzten September präsentierte Patrick Fiori Promesse, sein zehntes Album auf dem er Texte zwischen Tradition und Modernität interpretiert.

OFFICIAL LINKS